Post aus dem Apfelgarten

Life changes

Heute vor genau einem Jahr habe ich erfahren, dass ich mit Baby Dronte schwanger war. Schon beim Brunch am Tag zuvor hatte ich mich irgendwie seltsam gefühlt, aber da ich noch nicht “drüber” war, war es eben nur so ein Gefühl. Als ich am 27.12. für meine Verhältnisse ungewöhnlich früh aufwachte habe ich trotzdem es eigentlich noch zu früh und eigentlich nur so ein Gefühl war einen Test gemacht. Und schon vor ablauf an angegebenen Wartezeit waren zwei dicke rote Balken zu sehen. Vorsichtshalber vergewisserte ich mich noch einige Male bei dem Aufdruck auf der Packung: zwei Balken = schwanger. Wow. Mit einem dicken Grinsen und dem positiven Test in Hand bin ich zurück ins Bett geklettert um die Neuigkeit mit Baby Drontes Papa zu teilen, der sich, zwar noch etwas verschlafen und ungläubig mit mir über diese Nachricht freute.

An diese Sequenz meines Lebens von vor genau einem Jahr musste ich heute den ganzen Tag denken. Im Auto auf dem Weg zu der Wohnung, in der sich diese Szene  abgespielt hat. Während wir die Möbel und Kartons in den Fahrstuhl und danach in den Transporter luden. Wieder im Auto auf dem Weg zurück in Baby Drontes und meine neue Wohnung.

Ich bin dankbar, dass es diesen glücklich(st)en Moment in meinem Leben gab und das ich jemanden hatte, mit dem ich ihn teilen konnte. Daran zu denken ist im Moment sehr schwierig und schmerzhaft, trotzdem finde ich es wichtig mich daran zu erinnern, dass Baby Dronte vom ersten Moment an gewollt und geliebt wurde. Auch wenn sich das Leben ändert…

Das könnte Sie auch noch interessieren:
Website Kommentare

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz